Honda CL500 / SCL500 Forum banner

Rechts montierter Satteltaschenhalter

5.8K views 45 replies 16 participants last post by  chimp.society  
#1 ·
Hat jemand eine Kopie des serienmäßigen, links montierten Honda-Gepäckträgers für die rechte Seite gefunden?

Ich habe gerade einen Slip-on-Auspuff bestellt, was bedeuten würde, dass ich eine der Honda-Satteltaschen auf der rechten Seite anbringen könnte, aber ich konnte keine gespiegelte Version des Honda-Trägers finden. Ich weiß, dass ich den serienmäßigen Honda-Träger umdrehen und anschrauben könnte, aber dann würde die Satteltasche weiter vorne sein als die linke.

#3 ·
Wenn Sie mit "weichen" Satteltaschen einverstanden sind, ist die Auswahl riesig.
Ich plane, diese zu kaufen. Polnische Marke.
Ich ziehe es vor, eine Halterung zu haben, die die originalen Honda-Satteltaschen verwenden kann, da ich bereits die linke Seite habe, aber wenn ich keine finden/rückentwickeln kann, werde ich andere Optionen wie diese in Betracht ziehen, danke.

#5 ·
Hat jemand eine Kopie des serienmäßigen, links montierten Honda-Gepäckträgers für die rechte Seite gefunden?

Ich habe gerade einen Slip-On-Auspuff bestellt, was bedeuten würde, dass ich eine der Honda-Satteltaschen auf der rechten Seite anbringen könnte, aber ich konnte keine gespiegelte Version des Honda-Trägers finden. Ich weiß, dass ich den serienmäßigen Honda-Träger umdrehen und anschrauben könnte, aber das würde die Satteltasche weiter nach vorne bringen als die linke.
Haben Sie eine Lösung gefunden?

#8 ·
Ich habe ihre l/h eine und einen Gepäckträger. Ich habe H&B seit 8 Jahren in mehreren Motorrädern mit den originalen Packtaschen verwendet; es ist ein großartiges System. Da jedes Motorrad seine eigene Version der C-Bow-Halterung hat, halte ich es für schwierig, eine r/h-Halterung zu finden, die an die CL500 passt, es sei denn, H&B listet eine auf - ich glaube nicht, dass sie eine haben, aber sie haben einen Auspuff-Sturzbügel.

#9 ·
Ugh, ich habe das gleiche Problem. Ich hasse mich selbst dafür, dass ich nicht überprüft habe, ob es da draußen eine rechte Klammer gibt. Ich habe sogar eine weitere Tasche gekauft, um das zu spiegeln, was ich jetzt links habe. Die Halterungen, die mit diesen Taschen geliefert werden, sind für Rebel 500s, aber die Taschen funktionieren einwandfrei mit der OEM SCL500 Halterung. SCL500 Besitzer Dilemma - Es sieht so verdammt cool aus, aber es gibt einfach nicht genug Zubehör.

#12 ·
Ugh, ich habe das gleiche Problem. Ich hasse mich selbst dafür, dass ich nicht überprüft habe, ob es da draußen eine rechte Klammer gibt. Ich habe sogar eine weitere Tasche gekauft, um das zu spiegeln, was ich jetzt links habe. Die Halterungen, die mit diesen Taschen geliefert werden, sind für Rebel 500s, aber die Taschen funktionieren einwandfrei mit der OEM SCL500-Halterung. SCL500-Besitzer-Dilemma - Es sieht so verdammt cool aus, aber es gibt einfach nicht genug Zubehör.
Hallo @Toothpaste! Willkommen im Forum!
Hast du in Erwägung gezogen, dich an eine Custom-Fertigung zu wenden? Sie könnten dir helfen, eine gespiegelte Version der linken Halterung zu erstellen.

#10 ·
Es sieht so aus, als ob das H&K C-Bow-System symmetrisch ist, wo die Taschen montiert werden.
Allerdings sind die Laschen, die am Motorrad befestigt werden, am falschen Ort. Vielleicht könnten sie abgeschnitten und so angeschweißt werden, dass sie die linke Seite des Halters spiegeln.
Hat jemand mit C-Bow eine Idee, ob das funktionieren könnte?

#11 ·
SW Motech, der Hersteller der OEM-Honda-Satteltaschen, verkauft einen "Bausatz", der mit den Honda-Satteltaschen kompatibel ist. Sie müssten die Montagearme für die rechte Seite selbst anfertigen:

Aber es könnte günstiger sein, zwei in China hergestellte Halterungen zu kaufen und die Halterungen an einer davon abzuschneiden und umzukehren:

So oder so, es gibt im Moment keine fertige Lösung (ich frage mich, ob sich jemand an SW oder H&B wendet, ob sie eine herstellen würden?)

#15 ·
Mit dem Standardauspuff bezweifle ich, dass eine Option für eine RHS-Tasche funktionieren würde, da sie zu weit herausragen würde. Ich benutze einfach den H&B-Gepäckträger, mit dem ich eine Rollbag zur Hälfte auf dem Soziussitz und zur Hälfte auf dem Gepäckträger befestigen kann, zusammen mit entweder einer weichen C-Bow-Packtasche oder einer harten, die auf der linken Seite angebracht ist. Oh, und eine kleine magnetische Givi-Tanktasche, die ich seit Jahren habe... Das ist ausreichend für das Touren, das ich heutzutage mache. Ich benutze zwei C-Bow-Weichtaschen auf meiner CBR650R (die linke teile ich mir mit der CL) und die Tanktasche. Kein Gepäckträger auf der CBR.

#16 ·
OK, Hier ist mein Stand:
Ich habe einen Coffman's Slip-On Auspuff bestellt; tief genug, um eine Tasche auf der rechten Seite anzubringen.
(Mein Problem ist, dass ich Symmetrie brauche.)
Ich habe gebraucht über eBay ein Set SW-Motech SLC-Taschenhalter von irgendeiner Royal Enfield oder Husqvarna oder so bestellt. Viel zusätzliches Metall, das davon absteht.
Und ein Set SW-Motech-Weichtaschen mit den Anschlussplatten.
(Ich mag die Platten, weil es so aussieht, als könnten sie entfernt und an alles geschraubt werden... denke an 20-mm-Munitionskisten).
Ich könnte den SCL500-Gepäckträger für die linke Seite nur zum Vergleich bestellen. (Und wenn ja, habe ich genug Material, um einen zweiten Gepäckträger für die rechte Seite zu bauen).
Und ich habe einen Mann, der einen Mann kennt, der schweißt.
Wir werden sehen, was ich von eBay bekomme, ob ich mir einen echten Gepäckträger leisten kann und ob ich das schaffen kann.
Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

#24 ·
#26 ·
Einchecken: Immer noch nur 4 Meilen auf dem Tacho meines neuen 2023 SCL500 (nach Hause transportiert und zur Tankstelle gefahren, um zu tanken). Habe auch einen Ölwechsel gemacht, da ich den Ölstand nicht sehen konnte...ich weiß... Ich habe einen Daytona Velona Drehzahlmesser von Webike installiert (japanische Anweisungen sind schwer zu befolgen), einen Gepäckträger, Handschützer und einen Seitenständerfuß (alles von AliExpress, sehr gute Qualität), einen Coffman's Low Auspuff (ganz schwarz) und eine Puig Light Smoke Touring-Windschutzscheibe. Ich glaube, das ist alles... Ich arbeite an Packtaschen: Ich möchte das SW-Motech SLC-Thema verwenden. Ich habe einen Nachbau-Seitenständer von China gekauft, der noch nicht angekommen ist. Ich habe auch einen Satz Gepäckträger von eBay für eine Royal Enfield bekommen, glaube ich. Ich werde diese zuschneiden und einen rechten Gepäckträger bauen, jetzt, wo ich den Auspuff abgesenkt habe. Ich kenne einen Typen, der einen Typen kennt, der schweißt. Beachten Sie, dass die Gepäckträger beidseitig verwendbar sind. Tauschen Sie einfach die rechten und linken Knöpfe aus, indem Sie die Schrauben mit Inbusschlüsseln entfernen (unterschiedliche Schlüsselgrößen, gleiche Schraubengrößen). Ich habe auch ein Paar kleine SW-Motech Montageplatten von Amazon bekommen, etwa 40 $ pro Stück. Ich plane, die Anschlüsse nur an Tall 50 Cal Ammo Cans (SAW oder PA19) zu montieren, die ich in einem örtlichen Surplus Store gekauft habe. Ich plane, die Munitionskisten zu lackieren, um sie an den orangen Tank anzupassen. Ich habe auch ein Set mit 35 l pro Seite Packtaschen bestellt, wieder von AliExpress (45 $ bei Ali, die gleichen bei Amazon für 109 $). Ich habe ein paar Projekte zu erledigen, aber ich werde bereit sein zu fahren, sobald der Schnee schmilzt. Ich werde Sie wissen lassen, wie das Projekt läuft.

#27 ·
Einchecken: Immer noch nur 4 Meilen auf dem Tacho meines neuen 2023 SCL500 (nach Hause transportiert und zur Tankstelle gefahren, um zu tanken). Außerdem einen Ölwechsel gemacht, da ich den Ölstand nicht sehen konnte...ich weiß...
Ich habe einen Daytona Velona Drehzahlmesser von Webike installiert (japanische Anweisungen sind schwer zu befolgen), einen Gepäckträger, Handschützer und einen Seitenständerfuß (alles von AliExpress, sehr gute Qualität), einen Coffman's Low Auspuff (ganz schwarz) und eine Puig Light Smoke Touring-Windschutzscheibe. Ich glaube, das ist alles...
Ich arbeite an Packtaschen: Ich möchte das SW-Motech SLC-Thema verwenden.
Ich habe einen Nachbau-Seitenständer von China gekauft, der noch nicht angekommen ist. Ich habe auch einen Satz Gepäckträger von eBay für eine Royal Enfield, glaube ich, bekommen. Ich werde diese zuschneiden und einen rechten Gepäckträger bauen, nachdem ich den Auspuff abgesenkt habe. Ich kenne einen Typen, der einen Typen kennt, der schweißt. Beachten Sie, dass die Gepäckträger beidseitig verwendbar sind. Tauschen Sie einfach die rechten und linken Knöpfe aus, indem Sie die Schrauben mit Innensechskantschlüsseln entfernen (unterschiedliche Schlüsselgrößen, gleiche Schraubengrößen). Ich habe auch ein Paar kleine SW-Motech Montageplatten von Amazon bekommen, etwa 40 $ pro Stück.
Ich plane, die Anschlüsse nur an Tall 50 Cal Ammo Cans (SAW oder PA19) zu montieren, die ich in einem örtlichen Surplus Store gekauft habe. Ich plane, die Munitionskisten passend zum orangenen Tank zu lackieren. Ich habe auch ein Set mit 35L Packtaschen pro Seite bestellt, wieder von AliExpress (45 $ bei Ali, die gleichen bei Amazon für 109 $).
Ich habe ein paar Projekte zu erledigen, aber ich werde bereit sein zu fahren, sobald der Schnee schmilzt.
Ich werde Sie wissen lassen, wie das Projekt läuft.
War kein Öl drin oder nur ein bisschen zu viel, so dass es das Visierglas vollständig bedeckte?

Habe irgendwo gelesen, dass (üblicherweise bei Motorradmarken) das werkseitige Ölgewicht für die anfängliche Einlaufphase von dem regulären "nach dem ersten Service" 10W30 abweicht, das für die SCL/CL500 in unserem Fall empfohlen wird.

Habe nie gewusst, ob das wahr ist oder nur dummes Geschwätz.

#31 ·
Die <$200-Lösung...ohne Schweißen:
Es kam mir in den Sinn, dass (außer dem Auspuff) die linke und rechte Seite der CL/SCL symmetrisch sind, Spiegelbilder, wenn man so will.
Ich kaufte einen 30-Dollar-Chinesen-Nachbau des SW-Motech SLC "Carrier", der selbst symmetrisch ist, so dass man die Stehbolzen des Verbinders verschieben und entweder eine linke oder rechte SysBag-Adapterplatte anbringen kann.
Ich las, dass SW-Motech den Befestigungsmechanismus nicht einzeln verkauft, so dass man die gesamte Adapterplatte kaufen muss. Man kann die kleinen für etwa 35 Dollar bekommen. Der chinesische (AliExpress) Carrier wurde nicht mit den Stehbolzen geliefert, also bestellte ich ein paar 15-Dollar-SW-Motech-Adapter-Kits für Sysbag. Die Gesamtkosten für beide Seiten belaufen sich jetzt auf 160 Dollar.
Also habe ich einen der Carrier, und einen weiteren bestellt. Um den Carrier an der rechten Seite anzubringen, bohrte ich vorsichtig durch die vorhandenen Stehbolzen-Befestigungslöcher von vorne nach hinten und klopfte sie mit einem 6 mm x 1 Gewinde. Ich war besorgt über die Integrität des Chinesium-Metalls, aber mit einer Bohrmaschine und Schneidflüssigkeit verlief alles gut. Ich konnte den Carrier dann direkt an der rechten Seite des Motorrads, außerhalb des Gepäckträgers, montieren. Ich plane, Adapterplatten dauerhaft an einem Satz hoher 50-Cal-Munitionskisten und an einem Satz wasserdichter 35L-Stofftaschen zu befestigen, um allen möglichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Fotos folgen:
Image

Image

#37 ·
Ich habe einen Großteil von 2 Stunden letzte Nacht damit verbracht, viel zu googeln und schließlich akzeptiert, dass ich einfach auf ein Aftermarket-Teil warten oder eine benutzerdefinierte Lösung finden muss, was mit meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten sehr schwierig wäre.

Ich hatte die gleiche Idee, dasselbe Hardwareteil zu verwenden, das Sie empfohlen haben, aber ich hing an der Idee fest, die Arm-"Laschen" abschneiden und sie rechts ausrichten zu müssen. Das löste immer noch nicht das Problem der Abstandshalter-Befestigungslöcher. Ich wusste nicht, dass man es anbohren und auf der anderen Seite installieren kann - fantastisch!

#39 ·
Ich frage mich, ob das funktionieren würde SW-MOTECH SLC Seitenträger - Rechts - KTM - 125/390 Duke HTA.04.882.11000 1510-0578. Der Abstand sieht richtig aus, aber es gibt keine Abmessungen
Ich bezweifle, dass der KTM-Träger funktionieren würde. Und ja, sie geben nirgends Abmessungen an, sehr frustrierend! Der echte Honda-Träger funktioniert auch nicht auf der rechten Seite, er ist zu stark versetzt. Der billige funktioniert fast perfekt. Ich bin froh, dass ich die billigen Teile ausprobiert habe. Solange die Schweißnähte nicht versagen und ich die kleinen Anbauteile bekommen kann, bin ich zufrieden. Ich werde die Royal Enfield-Teile, die ich bekommen habe, immer noch zerschneiden und Laschen anschweißen lassen. Ich bin engagiert! oder zumindest sollte ich es sein...

#41 ·
Sieht so aus, als ob meine Durchgangsbohr- und Gewindeschneidmethode (M6 x 1) mit dem OEM-Träger, der die gleiche Konfiguration wie die SW-Motech/Fake SW-Motech-Träger hat, gut funktionieren würde. Möglicherweise benötigen Sie keinen Abstandshalter oder einen kleineren Abstandshalter. Ich kenne die Kosten der Originale nicht, aber im Moment gibt es einen bei Ebay für 98 $ FS. Es ist wirklich eine einfache Modifikation.

#44 ·
Woher hast du die Montageadapter für die Boxen? Ich habe die Halterung für das Motorrad, kann aber beim besten Willen keine Satteltasche mit einer 3-Punkt-Halterung wie die OEM-Tasche von Honda finden.
Opie,
Es ist eine SW-Motech Sysbag-Halterung.
Man kann sie bei Amazon für etwa 40 Dollar bekommen.